Friday, July 30, 2010

Blueberry Hazelnut Bread

Ich beschloss, ein wenig experimentieren mit diesem Blueberry-Brot, und ich erhöht die Menge der Hydratation, die aus der Frucht. Das erwies sich eine köstliche Entscheidung. Das konnte nur, denn ich so teilweise auf Blaubeeren bin, aber ich, wählen zu glauben, es bedeutet, ein bisschen mehr. Ich wollte eigentlich eine andere Änderung machen, ich meinte, mindestens zu machen von dem Brot mit ein wenig Lavendel in es so gut, aber es übersprungen völlig meine Meinung, wenn es Zeit tatsächlich das Brot zu machen. Ich muss nicht vergessen, dass für eine zukünftige Variation das Brot. Das wird sicherlich passieren, weil ich definitiv dieses Brot wieder und wieder und wieder... machen werden, Mmmm, Blaubeeren.


Macht: 2 Medium, oder 3 kleine LoavesTime: Tag 1: Elaborate Starter. Tag 2: Mix endgültige Teig, Falten Teig Form, Nachweis und backen. Zutaten: OuncesGramsPercentStarterBread Flour8 oz230 g100%Water5.25 oz150 g67 % 66 % Levain3 oz85 g38 % Final DoughStarter16.25 oz460.7 g87.8%Bread Flour14.5 oz411 g78.4%Semolina2 oz56.7 g10.8% White Whole Wheat2 oz56.7 g10.8%Blueberry Puree10 oz283.5 g54.1%Water3.35 oz95 g18.1%Blueberries8 oz226.8 g43.2%Hazelnuts6 oz170.1 g32.4%Salt.25 oz7.1 g1.4%Oil1 oz28.4 g5.4%Final Gewicht 63.35 oz1796 g342.4%Directions:Elaborate Ihre Starter aber Sie wählen, aber Ende mit der gleichen Mehl und Wasser-Gewichte. (oder machen Sie eine kommerzielle Hefe-Anklage) Lassen Sie ihn overnight.The nächsten Tagescreme steigen die Starter mit dem Wasser und Heidelbeeren Püree für das Rezept, dann fügen Sie in der Öl. Vermischen Sie das Mehl und Salz, und klicken Sie dann in der Starter, Püree, Wasser und Öl-Gemisch zu mischen Sie, til der Teig nur beginnt zusammen als einen Ball zu kommen. Lassen Sie das Teig-sitzen, die in der Schüssel für 20 MinutesLightly Staub von Ihrer Marke oder Arbeit Raum mit Mehl und den Teig auskratzen getätigten. Geben Sie mit leicht floured Händen dem Teig eine Strecke und Falten Sie, und dann streichen Sie es heraus in ein Rechteck. So viel von der Heidelbeeren und Haselnüsse wie möglich über der Spitze des Teiges zu verbreiten Sie, dann geben Sie es, eine Falte oder zwei, um Sie zu integrieren. Sobald jene einbezogen sind, den Teig, die ein bisschen mehr zu arbeiten, wenn nötig, und fügen Sie den Rest der Heidelbeeren und hazelnuts.Leave, die die Schale, abgedeckt für 40 Minuten zu einer Stunde, schalten Sie den Teig aus (Naht Seite nach oben) und geben es die anderen Strecken und Falten, dann bringe Sie die Schüssel. Sie können auch der Teig eine Zielgeraden zu geben und nach etwa 40 minutes.Let Falten Sie den Teig, bis fast verdoppelt, und schalten Sie ihn aus erneut auf Ihre Arbeit surface.Prepare gut bemehlten Brotforms oder Mehl ein Handtuch, die Sie verwenden können, für die endgültige proofing des Brotes. Behandlung von den Teig vorsichtig, Seperate es in jedoch viele Stücke Sie wollen Brote. Entweder prägen die Brote in Boule, Batards, oder eine Brief-Falte zu tun und Sie eng für Brotforms auszudehnen. Platzieren Sie die geformten Brote in Brotforms oder auf die Handtücher (Naht Seite nach oben) lassen die Brote, abgedeckt, Nachweis, für mich dies war etwa eine Stunde und eine half.Preheat der Backofen auf 500 Grad mit Ihrer Backen Stein (auf der Mitte Rack) und Dampf Pan innerhalb und Hitze 2 Tassen Wasser nur schüchtern von kochend. Sehr sanft greifen Sie Brote, die auf einem Handtuch steigt, und verschieben Sie Sie in ein Peeling mit Mehl oder Maismehl Pergament-Papier. Wenn Sie Brotforms verwenden, nur umkehren Sie die Brote auf Pergament oder ein Peeling. Kurz bevor Sie die Brote in den Ofen laden wird Ihnen Sie ein paar flache Schrägstriche. Laden Sie die Brote in den Ofen und Gießen Sie sorgfältig das heiße Wasser in der Dampf-Pfanne. Vorsicht der Fenster und Glühbirnen in Ihrem oven.Bake für 10 Minuten, schalten von Laibe 180 Grad, und entfernen Sie Pergamentpapier, wenn verwenden. Weiterhin Backen für weitere 10-25 Minuten, sollte die Laibe hohl auf der Unterseite, wenn komplette sound.Entfernen Sie fertige Brote zu einem Kühlregal zu, und lassen Sie sich für mindestens 1 Stunde vor dem Schnitt.

Der Geruch des dieses Brot wie es stieg, war so kraftvoll Blueberry, dass es erstaunlich war. Das extra Blueberry-Püree hinzugefügt einige nette Farbe den Teig sowie, vor allem alle die kleinen Flecken der Haut. Ich denke, ich wäre sogar in der Lage, den ein bisschen mehr, Püree-Inhalt zu drücken, wie pürierte Blaubeeren zu sein schien gerade noch dicker als Wasser. Ich habe nie wirklich genossen Blueberry Pie, und jetzt weiß ich, warum! Ich wartete auf Blueberry Brot! Die Blaubeeren sind wirklich einfach in den Teig zu mischen, solange Sie es nicht besonders energisch behandeln, Sie bleiben ganze und und keine Feuchtigkeit.Während die Backen, wird jeder, der nahe der Oberfläche sind wahrscheinlich kochen und platzen (wenn ich das Brot aus dem Ofen nahm es erschien zu 'Heidelbeere Tränen' Weinen werden). Mach dir keine Sorgen Sie, wenn, diese Tränen der Freude.

Nun, wie ich schon sagte, hatte ich mehr Obst und Nuss Brote meine Ärmel, also, einreichen diesein zu YeastSpotting diese Woche.Dieses war so gut, dass es eher traurig war, ich habe nur, ein wenig davon zu haben, bevor ich krank, ein paar Wochen wurde vor, umso mehr Grund, um es wieder zu machen!

Weitere Fotos: